In einer gemeinsamen Aktion mit Partner WAREMA spenden wir 100 Bäume zur Aufforstung des deutschen Waldes.
Sonnenschutz trifft Klimaschutz: WAREMA, der europäische Marktführer für technische Sonnenschutzprodukte, hat eine bundesweite Aktion für den Schutz und die Aufforstung des deutschen Waldes ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Wipfelstürmer“ pflanzt das Unternehmen gemeinsam mit seinen Fachhändlern 5.000 Bäume für eine gesunde Umwelt.
„Als Sonnenschutzexperten ist es für uns und unsere Fachhändler ganz natürlich, auch Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Es ist toll zu sehen, wie viele unserer Partner sich an der Aktion für eine bessere und nachhaltigere Zukunft beteiligen. Denn jeder Baum zählt.“
Auch für uns als regionales Unternehmen war es eine Sache der Ehre, sich mit einer eigenen Spende von 100 Bäumen zu beteiligen: Gemeinsam mit den Spenden von WAREMA und anderen Fachhändlern sind so bereits mehrere Tausend Bäume zusammengekommen.
Für die Umsetzung der Aktion hat man sich einen renommierten Partner ins Boot geholt: Die gemeinnützige Stiftung Unternehmen Wald setzt sich für den Schutz der Wälder in Deutschland ein und organisiert seit vielen Jahren nachhaltige Wald- und Natursponsoring-Aktionen. Die gespendeten Bäume werden diesmal während der Pflanzperiode 2020/2021 in Schleswig-Holstein gepflanzt.