Historie - wie alles begann...

2023 werden die Geschäftsfelder neu strukturiert und der Betrieb als Kammerer GmbH & Co. KG fortgeführt. Dabei steht Sonnenschutz und Outdoor Living im Vordergrund.
2020 wird der Firma Kammerer der Ausbildungspreis des Bundesverbandes Rollladen- und Sonnenschutz verliehen. Die Verleihung wurde auf der Haupttagung 2022 in Bonn nachgeholt
2020 übernimmt Katrin Kammerer (Frau von Daniel Kammerer) die buchhalterischen Aufgaben. Damit ist der Familienbetrieb nun komplett!
2019 wird der Arbeitsablauf digitalisiert und ein "fast" papierloses Arbeiten ermöglicht.
2018 absolviert Anja Kammerer erfolgreich ihre Meisterprüfung im Rollladen- und Sonnenschutztechniker Handwerk.
2018 werden die neuen Ausstellungsräume fertiggestellt.
2016 schließt Anja Kammerer Ihre Lehre als Jahrgangsbeste ab und wird zweite Bundessiegerin im Praktischen Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks.
2016 absolvieren Helmut und Daniel Kammerer die Grundschulung für Einbruchschutz. Dieser Lehrgang erfüllt das Anforderungsprofil des Bayrischen Landeskriminalamtes und ist gemäß Pflichtenkatalog anerkannt.
2014 absolviert Daniel Kammerer erfolgreich seine Prüfung zum Betriebswirt (HWK) in Ingolstadt.
2013 beginnt Anja Kammerer, Tochter von Helmut Kammerer, eine Lehre zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin in der Firma.
2013 tritt Helmut Kammerer zum 01.03. in die Firma ein. Die Firma firmiert sich fortan Kammerer OHG.
2012 wird der neue Ausstellungsraum in Aresing fertiggestellt.
2011 tritt Daniel Kammerer der Innung Südbayern Rollladen + Sonnenschutz sowie dem Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. bei.
2011 erweitert Daniel Kammerer das Einzugsgebiet und gründet die Firma Rollladen- und Sonnenschutztechnik Daniel Kammerer in Aresing.

2010 wird Daniel Kammerer zum Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses für den Ausbildungsberuf Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker berufen.
2010 legt Daniel Kammerer seine Prüfung zum staatlich geprüften Energieberater (HWK) in München erfolgreich ab.
2009 absolviert Daniel Kammerer seine Meisterprüfung im Rollladen- und Sonnenschutztechniker Handwerk als Jahrgangsbester.
2007 schließt Daniel Kammerer seine Lehre als Jahrgangsbester ab und wird Bundessieger im praktischen Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks.
2007 legt Daniel Kammerer die Prüfung zur geprüften Elektrofachkraft im Rollladen- und Sonnenschutztechniker Handwerk ab.
2004 beginnt Daniel Kammerer eine Lehre zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker in der Firma.
1996 legt Helmut Kammerer die Prüfung zur geprüften Elektrofachkraft im Rollladen- und Jalousiebauer Handwerk ab.
1992 gründete Helmut Kammerer gemeinsam mit Herrn Horn die Firma Horn & Kammerer GmbH.
1985 tritt der Schwiegersohn Helmut Kammerer in die Geschäftsleitung der Firma ein und erweiterte das Warensortiment mit Sicht- und Blendschutzanlagen sowie Rollläden und Raffstores.
1984 wurde der Firmensitz durch die Tochter Beate Märkl, die die Firma unter dem Namen Markisen Märkl übernommen hatte, in die Sadelerstraße in München verlegt.
1975 eröffneten Josefine und Hans Märkl die Firma Märkl und begannen mit dem Handel sowie der Montage von Markisen, Vorhängen, Stoffen und Gartenmöbel.